Die SLT Service GmbH wurde am 02.11.1993 in Berlin als Tochter der SLT Unternehmens-Holding GmbH gegründet. Am 01.07.1997 wurde der Sitz nach Karben und am 01.01.2003 nach Altenstadt (Hessen) verlegt.

Seit dem 1. Januar 2002 wird Firma von einer neuen Geschäftsführung geleitet, gleichzeitig wurden die Geschäftsfelder der SLT GmbH in Karben übernommen.

Wir sind ein Software-Unternehmen mit einem vielseitigen Betätigungsfeld.

Unser Spezialgebiet ist Beratung und Konzepterstellung sowie Erstellung von Anwendungs- und Systemsoftware im Bahnumfeld.
So waren Mitarbeiter von uns im Auftrag der DB Systel GmbH an der Entwicklung der Komfortauskunft und des Reisendeninformationssystems der Deutschen Bahn AG beteiligt, andere waren beratend im Bereich Neue Ticketautomaten der Bahn (NTA) tätig.

Zur Zeit arbeiten Mitarbeiter beratend für im Bereich Sales Backend & Data Management der DB Systel GmbH.

Das Abrechnungsprogramm zum FirmenAbonnement der DB (FiA) und die Vorläufersoftware, das Elektronische Großkunden-Abonnement (DB E-GKA), wurden in unserem Hause entwickelt.

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung in Großprojekten. Unter dem Vorgänger-Unternehmen SLT GmbH wurde im Auftrag der damaligen START Amadeus GmbH (heute Amadeus Germany) ein Automaten-Prototyp entwickelt, der neben Bahnfahrkarten auch Flugtickets und Eintrittskarten für Veranstaltungen verkaufen konnte. Auch entstanden in Kooperation mit verschiedenen Hardware-Herstellern Prototypen für das "Mobile Terminal" (MT) der Bahn. Daneben wurde das Automaten-Abrechnungs- und Verwaltungssystem der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) von uns im Auftrag der Scheidt & Bachmann GmbH entwickelt.

In den letzten Jahren wurde in unserem Hause das Produkt PUMA – Prüf- und Mess-System für Akkumulatoren für das Prüflabor der Firma Hoppecke Batterien GmbH & Co. KG entwickelt. Hierüber können Batterie-Lade- und Entladegeräte sowie diverse Messdatenschreiber angesteuert werden, die Messdaten werden in einer Datenbank gespeichert und können automatisch ausgewertet werden.

Daneben erstellen wir auch individuelle Internetauftritte und -anwendungen. In diesem Rahmen arbeiten wir mit professionellen Web-Designern zusammen.

Es liegen Erfahrungen auf den verschiedensten Programmierplattformen (Visual Basic, C, C++, Java, Perl, PHP, SQL u.a.) sowie auf verschiedenen Betriebssystemen (Windows, OS/2, UNIX, Linux) vor.

© SLT Service GmbH 2013